Schüßler Salze - Nr. 12 - Calcium sulfuricum

Das letzte der Lebenssalze nach Dr. Schüßler ist Calcium sulfuricum. Es ist etwas umstritten, da Dr. Schüßler es selbst in fortgeschrittenem Alter nicht mehr benutzte. Er war der Meinung, dass eine Kombination aus anderen Lebenssalzen die Ursachen für einen Mangel an Calcium sulfuricum beseitigen kann. Daher hielt er dieses Salz für überflüssig. Nach dem Tod von Dr. Schüßler stellten jedoch andere Mediziner fest, dass Calcium sulfuricum sehr wohl seine eigenständige Wirkung hat, die durch andere Salze - auch in Kombination - nicht erreicht werden kann.

Insbesondere für den Eiweißabbau und den Transport von Eiweiß im Körper ist Calcium sulfuricum ein wichtiges Mittel. Als Folge davon wirkt es sehr gut bei eitrigen Entzündungen. Auch Entzündungen, die bereits chronisch geworden sind, können durch den Einsatz von Calcium sulfuricum effektiv gelindert oder gar beseitigt werden.

Im Entzündungsbereich ist das Einsatzgebiet von Calcium sulfuricum sehr vielfältig. Ob Blasenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Nierenentzündung oder Nasennebenhöhlenentzündung - Calcium sulfuricum kann hier überall zum Einsatz kommen. Die genannten Entzündungsarten werden damit auch zu den Symptomen, an denen sich ein Mangel an Calcium sulfuricum feststellen lässt. Hinzu kommen noch eitrige Hautveränderungen sowie chronische Gelenkschmerzen beziehungsweise Gelenkentzündungen.

Durch Nahrung, die den Körper übersäuert und durch eine nasse und kalte Witterung können die genannten Symptome noch verschlimmert werden. Wer entgegenwirken will, sollte den Körper warm halten und im genügend Ruhe und Entspannung gönnen.

Im Gesicht des Betroffenen ist der Mangel an Calcium sulfuricum an einer grau-weißen Haut zu erkennen. Insbesondere um die Augenpartie kann die Haut sehr hell sein, so dass der Patient einen kranken und leblosen Eindruck macht. Das gesamte Gesicht macht den Anschein aus Porzellan zu bestehen. Die Haut ist oft unrein und neigt zu Akne und eitrigen Ekzemen. Die Gesichtszüge wirken insgesamt angespannt und der Betroffene macht einen verbitterten und unzufriedenen Eindruck.


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de