Arthrose

Unter Arthrose versteht man eine Erkrankung der Gelenke, durch die der Bewegungsapparat des Körpers immer weiter beeinträchtigt wird. Grund dafür ist die langsame Zerstörung des Knorpelgewebes im Gelenk, die viele verschiedene Ursachen haben kann. Zum einen kann Arthrose erblich bedingt sein, aber auch bei stark belasteten Gelenken (z. B. durch Übergewicht) in erhöhter Häufigkeit auftreten. Hauptgrund für eine Arthrose bleibt jedoch immer noch das fortschreitende Alter des Betroffenen, in dessen Verlauf sich die Knorpelschicht im Gelenk von selbst abnutzt. Zur Stärkung der Gelenke und damit zur Vorbeugung gegen Arthrose können erfolgreich die Schüßler Salze Nr. 6 (Kalium sulfuricum), Nr. 8 (Natrium chloratum) und Nummer 12 (Calcium sulfuricum) eingesetzt werden. Jedes dieser Salze enthält Inhaltsstoffe, die dem Aufbau von Knorpelgewebe in den Gelenken förderlich sind.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de