Bronchitis

Als Bronchitis bezeichnet man eine Entzündung der Bronchien, beziehungsweise der bronchialen Schleimhaut. Sie wirkt sich insbesondere durch einen ständigen Hustenreiz in Verbindung mit starken Halsschmerzen aus. Die Ursache für eine Bronchitis liegt meist in einer Infektion mit Bakterien, aber auch Pilze oder Viren können der Auslöser sein. Auch Asthmakranke und Raucher sind wesentlich gefährdeter für eine Bronchitis als andere Personengruppen. Zur Behandlung einer Bronchitis empfehlen sich die Schüßler Salze Nr. 4, Nr. 6, Nr. 14 und Nr. 15, die jeweils Kalium enthalten, das sich beruhigend auf die Bronchien auswirkt und Entzündungen vorbeugt. Aber auch das Salz Nr. 11 - Silicea kann mit gutem Erfolg angewendet werden.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de