Eisenmangel

Da wir in unserer modernen Ernährung relativ wenig frisches Gemüse wie beispielsweise Spinat und Ähnliches zu uns nehmen, kommt es bei vielen Menschen zu einem Mangel an Eisen im Körper. Aber auch eine gestörte Eisenverwertung oder der Verlust von Eisen durch Blutungen - beispielsweise im Darm - können dafür verantwortlich sein. Das Fatale daran: Einen Eisenmangel erkennt man in der Regel nicht gleich, erst in einem fortgeschrittenen Stadium wirkt der Betroffene müde, schlapp und leidet unter schlecht heilenden Wunden. Zur Behandlung eines Eisenmangels können die Schüßler Salze Nr. 2 - Calcium phosphoricum und Nr. 3 - Ferrum phosphoricum eingenommen werden, die den Körper mit Eisen versorgen und den gesamten Mineralstoffhaushalt stabilisieren.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de