Haarausfall

Unter Haarausfall versteht man den übermäßigen Verlust von Haaren, in dessen Verlauf sich mit der Zeit kahle Stellen auf der Kopfhaut bilden. Doch was versteht man unter „übermäßigem“ Verlust von Haaren? Jeder Mensch verliert pro Tag zwischen 80 und 150 Haaren, was einem natürlichen Haarverlust entspricht und keineswegs unnormal ist. Liegt die Anzahl der ausfallenden Haare jedoch deutlich darüber, so spricht man von Haarausfall. Dieser Haarausfall kann entweder genetisch, d.h. erblich bedingt sein, er kann aber auch auf eine einseitige bzw. mangelhafte Ernährung oder diverse Krankheiten hindeuten. Das Schüßler Salz erster Wahl bei Haarausfall ist Nr. 11 – Silicea. Der Hauptinhaltsstoff Kieselsäure sorgt für ein optimales Wachstum und eine erhöhte Elastizität von Haaren, Nägeln sowie dem gesamten Binde- und Knorpelgewebe.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de