Schock

Ein Schock entsteht immer dann, wenn der Körper oder die Psyche ein momentan auftretendes Ereignis nicht in einer angemessenen Zeit verarbeiten kann. Somit gilt der Schock als Hilfefunktion des Körpers, mit dem er für eine kurze Ruhezeit sorgt, damit die körpereigenen Prozesse wieder in Gang kommen können. Ein Schock kann entweder durch extreme körperliche Erfahrungen, aber auch durch psychische beziehungsweise seelische Extremsituationen hervorgerufen werden. Je nach Stärke des Ereignisses fällt auch der Schock unterschiedlich stark aus. Im Extremfall kann er mit einer Bewusstlosigkeit einhergehen, die bis zum Koma führen kann. Selbstverständlich sollte sein, bei einem eingetretenen Schock so schnell wie möglich medizinische Hilfe zu ordern. Unterstützend dazu können die Schüßler Salze Nr. 3 - Ferrum phosphoricum, Nr. 5 - Kalium phosphoricum sowie Nr. 7 - Magnesium phosphoricum angewendet werden. Sie unterstützen die Selbstheilungskräfte des Körpers und sorgen dafür, dass dieser schneller wieder in den Normalzustand kommt.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de