Schwindelanfälle

Bei einem Schwindelanfall handelt es sich um eine Störung des Kreislaufsystems, in deren Folge der Betroffene sein Gleichgewicht verliert und im Extremfall völlig orientierungslos werden kann. Ein solcher Schwindelanfall hat immer seine ganz eigene, spezifische Ursache und sollte daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Oftmals leiden Menschen unter Schwindelanfällen, die gleichzeitig einen sehr niedrigen Blutdruck aufweisen. Bei Frauen können auch Hormonschwankungen dafür verantwortlich sein. Schwindel kann aber auch auf schwerwiegende Krankheiten wie Herz-Rhythmusstörungen und Ähnliches hinweisen. Bei gehäuftem Auftreten sollte die Sache unbedingt von einem Facharzt abgeklärt werden. Zur Unterstützung können die Schüßler Salze Nr. 5 - 7 sowie Nr. 10 - Natrium sulfuricum und Nr. 11 - Silicea angewendet werden. Sie unterstützen das Kreislaufsystem und helfen dem Betroffenen, schneller wieder auf die Beine zu kommen.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de