Wadenkrämpfe

Ein Wadenkrampf deutet auf die Überlastung der in der Wade vorhanden Muskulatur hin. Er tritt insbesondere bei Menschen auf, die körperlich sehr aktiv sind, aber auch bei älteren Menschen kommt er sehr oft vor. Ein Wadenkrampf deutet immer auf einen Mangel von wertvollen Mineralien im Körper hin, zum Beispiel Kalzium oder Magnesium. In der Schulmedizin werden daher diese Mineralstoffe als Präparat verschrieben, was durchaus nichts Schlechtes sein muss. Ergänzen kann man die Behandlung von Wadenkrämpfen durch den Einsatz der Schüßler Salze Nr. 2 - Calcium phosphoricum und Nr. 19 - Cuprum arsenicosum. Diese Salze versorgen den menschlichen Körper mit einem Mehr an Mineralstoffen und wirken daher Krämpfen aller Art entgegen.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de