Schüssler Ergänzungssalze - Nr. 16 – Lithium chloratum

Die Salze von Lithium können sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen beziehungsweise seelischen Beschwerden hilfreiche sein. Sie werden sogar in der Schulmedizin verwendet, allerdings sorgen die entsprechenden Mittel hierbei für teilweise nicht unerhebliche Nebenwirkungen. So können zum Beispiel Hautprobleme, Nervosität, Störungen des Magen-Darm-Traktes sowie ähnliche Probleme auftreten. Experten kritisieren daher den Einsatz von Lithiumssalzen in der Schulmedizin stark.

Wie bei vielen anderen Inhaltsstoffen auch, liegen diese Salze allerdings in den Mitteln nach Dr. Schüßler in so geringen Dosen vor beziehungsweise werden so hoch potenziert, dass keinerlei Nebenwirkungen zu befürchten sind. Daher kann auch das Ergänzungsmittel Nr. 16 mit ruhigem Gewissen angewendet werden.


Lithium chloratum hilft vor allem bei einem geschwächten Immunsystem, es stärkt die Abwehrkräfte des gesamten Körpers und hilft, Ablagerungen im Körper abzubauen und auszuscheiden. Dazu gehören beispielsweise Ablagerung in der Haut, die für ein unreines Hautbild sorgen, aber auch Nieren- und Harnsteine.

Schaut man sich den Betroffenen an, so macht dieser oft einen abgespannten, aber trotzdem nervösen Eindruck. Er hat unreine Haut, gerötete und/oder geschwollenen Augen und wirkt insgesamt blass. Mit dem Ergänzungsmittel Nr. 16 kann nach Entfernungen von Ablagerungen im ganzen Körper wieder neues Gewebe aufgebaut werden. Auch Wucherrungen und totes Gewebe - zum Beispiel in Verbindung mit Narben - wird durch Lithium chloratum wirkungsvoll entfernt.


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de