Wirkung der Schüssler-Salze durch eine empirische Studie belegt

Ob Schüssler-Salze tatsächlich die versprochene Wirkung auf den menschlichen Organismus haben, ist für viele eine reine Glaubensfrage. Elisabeth Metz-Melchior, eine Heilpraktikerin aus Bad Münstereifel führte deshalb eine empirische Studie durch. Das Ergebnis: Die Salze haben sehr wohl die gewünschte Wirkung. Weil die wissenschaftliche Begleitung fehlte, erkennt die Schulmedizin diese Studie jedoch nicht an.

Auch wenn die Schulmedizin eine Wirkung der Schüssler-Salze bestreitet, so hatte Elisabeth Metz-Melchior in ihrer eigenen Naturheilpraxis die Erfahrung gemacht, dass sich die Schüssler-Salze sehr wohl positiv auf den Körper und die Psyche des Menschen auswirken. Bei einigen Patienten, so ihre Beobachtung, hatten sich die Beschwerden sogar schon nach kurzer Zeit gebessert. Für ihre empirische Studie wählte die Heilpraktikerin Patienten aus, welche Schüssler-Salze entweder über einen längeren Zeitraum oder noch niemals eingenommen hatten. Insgesamt hatten 53 Patienten teilgenommen, deren gesundheitlicher Zustand vor und nach der dreimonatigen Anwendung dokumentiert wurde.

Das sind die Ergebnisse der Studie

Letztlich hatten 42 Betroffene die Präparate wie vereinbart eingenommen. Elf Teilnehmer mussten die Studie hingegen aus persönlichen Gründen oder wegen akuter Beschwerden anderer Art abbrechen. Mehrheitlich hatten sich bei den Studienteilnehmern jene Körperfunktionen, die im Ungleichgewicht waren, rasch normalisiert.

Beispielsweise wurde sowohl vor als auch nach der Studie eine Haarmineranalyse durchgeführt. Dabei hatte sich gezeigt, dass der Abbau von Umweltgiften und Schwermetallen durch die Schüssler-Salze beschleunigt wurde. Bei nahezu allen Teilnehmern lagen die entsprechenden Werte nach drei Monaten auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Und auch die Versorgung mit Spurenelementen und Mineralien war optimiert worden. Die Heilpraktikerin hatte bei allen Studienteilnehmern 458 Einzelsymptome ausgewertet. Das Ergebnis.

Eine Besserung oder gar das komplette Verschwinden der Symptome war demzufolge bei 90 Prozent der Symptome nach der dreimonatigen Einnahme von Schüssler-Salzen gegeben.

November 2018

Zurück zur Detailübersicht von weitere Infos zu Schüßler Salzen


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de