Erfrierungen

Eine Erfrierung entsteht, wenn menschliches Gewebe aufgrund großer bzw. zu langer Kälteeinwirkung verletzt wird oder ganz abstirbt. Oftmals müssen Körperteile, die akut von Erfrierungen betroffen sind, letztendlich abgenommen werden.

Das Tückische ist: Erfrierungen sind nur im ersten Stadium mit Schmerzen verbunden. Im zweiten und dritten Grad verläuft die Zerstörung des Gewebes dann nahezu schmerzfrei und ist auch kaum noch reversibel.

Bei einer vorliegenden Erfrierung ist ein sofortiger Arztbesuch absolute Pflicht. Nur er kann retten, was noch zu retten ist. Nach erfolgter Erstbehandlung kann dann begleitend mit Schüssler Salzen gearbeitet werden, am besten in Form von Cremes. Diese sollten regelmäßig auf die Wunde aufgetragen und evtl. sanft einmassiert werden. Auch das anschließende Verbinden kann gute Resultate erzielen.

Folgende Creme mit Schüssler Salzen kann eingesetzt werden: Nr. 10 (Natrium sulfuricum). Erwachsene nehmen 3-6 mal täglich ca. 3 cm Strang der Creme, bei Kindern sollte man in etwa die Hälfte davon verwenden.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de