Hautkrankheiten

Hautkrankheiten gehören, wie auch Allergien und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu den am häufigsten auftretenden Krankheiten. Sie können entweder durch Umwelteinflüsse ausgelöst werden (zum Beispiel durch verschmutzte Luft), aber auch genetisch bedingt sein oder infolge einer mangelhaften Ernährung beziehungsweise ungesunden Lebensweise auftreten. Die bekannteste Hautkrankheit ist in Deutschland die Neurodermitis, unter der weit mehr als eine Million Menschen leiden. Aber auch Schuppenflechte, Ekzeme und Ähnliches treten bei sehr vielen Menschen auf. Zur Behandlung von Hautkrankheiten empfehlen sich die Schüßler Salze Nr. 1 - Calcium fluoratum und Nr. 13 – Kalium arsenicosum, welche die Haut bei ihrem Selbstheilungsprozess unterstützen.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de