Osteoporose

Osteoporose ist insbesondere eine Krankheit des Alters, da hierbei das Knochengewebe seine Stabilität verliert und die Knochen in der Folge brüchig werden. Der klassische Knochenbruch, welcher durch Osteoporose hervorgerufen wird, ist dabei der Oberschenkelhalsbruch, aber auch Rückenwirbel können betroffen sein. Begünstigt wird das Auftreten einer Osteoporose durch eine schlechte beziehungsweise einseitige Ernährung, sowie durch mangelhafte Bewegung. Auch Hormone können ein Auftreten von Osteoporose begünstigen. Aus diesem Grund sieht die Schulmedizin bei einer diagnostizierten Osteoporose oftmals eine Hormonbehandlung vor. Zur Behandlung und Vorbeugung bieten sich außerdem die Schüßler Salze Nr. 1 - Calcium fluoratum, Nr. 2 - Calcium phosphoricum sowie Nr. 22 - Calcium carbonicum an. Durch den Inhaltsstoff Kalzium wird das Knochengewebe gestärkt, wodurch eine bereits bestehende Osteoporose gelindert werden kann, beziehungsweise einer neuen vorgebeugt wird.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de