Schielen

Viele von uns kennen es vielleicht noch aus ihrer Jugend: Hatte man in der Schulklasse einen Kameraden bzw. eine Kameradin, die schielte, so wurden diese oft gehänselt. Auch heute noch wird das Schielen als körperlicher Makel angesehen, so dass viele Betroffene stark darunter leiden.

Doch woher kommt das Schielen überhaupt?

Früher vermutete man, dass Schielen ausschließlich erblich bedingt ist und daher kaum behandelt werden kann. Dies stimmt jedoch grundsätzlich nicht. Auch infolge verschiedener Krankheiten kann es zu einer Fehlstellung der Sehachsen der Augen kommen, wodurch der Effekt des Schielens entsteht. Daher sollte man das Schielen, sofern es plötzlich auftritt, auf jeden Fall sehr ernst nehmen und damit zu einem Augenarzt gehen.

Zusätzlich kann man Schielen mit Schüssler Salzen behandeln, dazu sollten die Salze Nr. 2 (Calcium phosphoricum), Nr. 5 (Kalium phosphoricum) und Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) verwendet werden. Erwachsene wählen eine Dosierung von 3-6 mal täglich 1-3 Tabletten, für Kinder bietet sich eine Dosis von 0,5-1,5 Tabletten an.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de