Unfruchtbarkeit

Eine Unfruchtbarkeit kann bei Mann und Frau auftreten. Es handelt sich hierbei um die Unfähigkeit, Nachwuchs zu zeugen, beziehungsweise schwanger zu werden. Diese Erkrankung kann viele verschiedene Ursachen haben. Bei Männern sind oftmals zu langsame Spermien die Ursache, oder aber die Tatsache, dass einfach zu wenige Spermien im Samen vorhanden sind. Bei Frauen ist Unfruchtbarkeit des Öfteren die Folge einer Gebärmutterentzündung, kann aber auch auf andere Krankheiten hinweisen. Zunächst sollte bei einer vermuteten Unfruchtbarkeit unbedingt eine ärztliche Diagnose gestellt werden. Begleitet werden kann die daran anschließende Behandlung durch den Einsatz der Schüßler Salze Nr. 12 - Calcium sulfuricum und Nr. 21 - Zincum chloratum, welche beide harmonisierend auf den gesamten Organismus wirken und somit den Körper in sein Gleichgewicht zurückbringen.

Zurück zur Detailübersicht von Krankheiten und Beschwerden


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de