Abhilfe bei Wechseljahrbeschwerden

Die sogenannte Menopause kann manchen Frauen ganz schön zusetzen. Eine Frau, die immer aktiv am Leben beteiligt war und kraftvoll zupacken konnte, hat auf einmal keine Energie mehr, ist ständig niedergeschlagen oder müde. Diese Hormonumstellung wirkt nicht nur im Inneren des Körpers, sondern wird auch äußerlich sichtbar an Haut und Haaren. Dies lässt die Stimmung noch etwas mehr sinken. Doch es gibt Abhilfe aus der Naturheilkunde, z. B. eine längere Einnahme von Mineralien.

Eine Kur mit Schüssler Salzen kann in diesem einschneidenden Abschnitt im Leben einer Frau dazu beitragen, dass diese Zeit einen erfreulicheren Verlauf nimmt. Schüssler Salze können natürlich den Alterungsvorgang nicht aufhalten, aber zumindest die üblen Auswirkungen der hormonellen Umstellung reduzieren und die Vitalität erhalten. Die Basis für eine entsprechende Kur bilden dabei gezielt drei der 12 Mineralsalze: Nr. 1 Kalziumfluorid, Nr. 3 Eisenphosphat und Nr. 7 Magnesiumhydrogenphosphat.

Dabei sind die Wirkungen entsprechend verteilt. So wirkt Kalziumfluorid ausgleichend auf Gemüt und Östrogenmangel, hilft gegen Gelenkschmerzen und Haarausfall. Eisenphosphat verringert die Hitzewallungen und Müdigkeit, fördert die Konzentration. Magnesiumhydrogenphosphat schwächt Migräne, Krämpfe und Wetterfühligkeit ab. Der Vorteil an einer Kur mit Schüssler Salzen liegt darin, dass sie so lange fortgeführt werden kann, wie es nötig ist. Denn negative Auswirkungen bzw. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.

Zurück zur Detailübersicht von weitere Infos zu Schüßler Salzen


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de