Schüssler Salze regulieren die Flüssigkeitsverteilung

Der Wasserhaushalt des Körpers ist bei vielen Menschen nicht mehr im Gleichgewicht. Denn gerade auch an hektischen Tagen wird vielleicht nicht viel getrunken und der Körper fühlt sich matt und müde. Nicht wenige Menschen verspüren dabei aber nicht ausreichend Durst. Allerdings sollte der Körper auch bei weniger Flüssigkeitsaufnahme gut funktionieren und sein normales Durstgefühl wiedererlangen.

Ganz genau benötigt der Körper 30 ml pro Kilogramm seines Körpergewichts. Dies wird aber schnell vergessen. Nicht wenige Personen sind sich außerdem nicht besonders sicher, ob sie die richtige Menge trinken oder ob sie ihre benötigte Flüssigkeitsmenge falsch ermitteln. Eine grobe Angabe für jede Person sind 1,5 Liter bis 2 Liter. Diese Menge benötigt der Körper, um seinen Flüssigkeitsverlust zu kompensieren und das Wasser im Körper auszutauschen. Ein Schüßler Salz, welches Personen bei der Regulierung ihrer Flüssigkeitsaufnahme helfen kann, ist das Salz Nr. 8. Dieses Salz ist das Natrium Chloratum.

Der Stoff Natrium Chloratum bewirkt eine gleichmäßige Verteilung von Flüssigkeit im Gewebe. Gemeint ist hierbei das Grundgewebe, welches in Wasser gebettet ist. Dieses Gewebe benötigt Wasser für das Funktionieren der einzelnen Zellen. Natrium Chloratum verbessert die Zell-Osmose und sorgt dafür, dass sich das Wasser im Gewebe gut verteilt. Auf diesem Wege verteilt sich auch der Bedarf an Mineralien im Gewebe möglichst gleichmäßig, sodass die Zellorganellen optimal versorgt sind. Der Zellstoffwechsel ist auf eine regelmäßige Versorgung angewiesen, da sonst die Zellen langfristig geschädigt werden.

Das Natrium Chloratum ist genauer beschrieben ein potenziertes Kochsalz. Nur selten wird festgestellt, dass Personen unter einem Kochsalzmangel leiden. Aber dennoch ist ihr Haushalt an Kochsalz falsch reguliert. Die Denkweise der Verwendung des Salzes Nr. 8 geht davon aus, dass eine kleine Menge dieses Salzes in der Potenz D6 oder D12 den Haushalt wieder reguliert. Dies beugt auch dem Bluthochdruck vor. Zugleich wird nämlich der Mineralstoffhaushalt verbessert, wodurch insgesamt der Stoffwechsel verbessert wird. Der Körper wird dann etwa noch besser mit Magnesium und anderen Mineralstoffen versorgt.

Das Schüßler Salz Nr. 8 ist dennoch kein Mittel, welches eine falsche Ernährung ausgleicht. Das Salz ist lediglich eine Ergänzung. Am besten sorgen betroffene Personen selbst noch bewusster dafür, dass sie gesünder Essen und mehr trinken. Eine Unterstützung der Flüssigkeitsaufnahme durch das Salz Nr. 8 ist aber gegeben, sodass sich ein besseres Wohlbefinden noch einfacher einstellt.

Oktober 2014

Zurück zur Detailübersicht von weitere Infos zu Schüßler Salzen


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de