Schüssler Ergänzungssalze - Nr. 20 – Kalium aluminium sulfuricum

Wer mit psychischen beziehungsweise seelischen Problemen zu kämpfen hat, für den dürfte das Ergänzungsmittel Nr. 20 genau richtig sein. Kalium aluminium sulfuricum wirkt vor allem auf die Psyche des Menschen, es stärkt sein Gedächtnis und hilft dabei, eine bessere Konzentration zu bewahren. Auch bei leichten Depressionen sowie bei einsetzender Vergesslichkeit im Alter bringt dieses Mittel sehr gute Erfolge.

Doch damit nicht genug. Auch bei zahlreichen körperlichen Leiden kann Kalium aluminium sulfuricum erfolgreich eingesetzt werden. Bekannt ist dabei z. B. seine blutstillende Wirkung, weshalb es insbesondere bei frischen Wunden und Verletzungen eingesetzt werden kann. Die Gerinnung des Blutes und damit die Heilung der Wunden wird beschleunigt.


Sämtliche Sekrete - unter anderem auch die Produktion von Schweiß - werden im Körper vermindert, dies erkennt man unter anderem auch daran, dass Aluminium oft in Deodorants eingesetzt wird.

Einen Betroffenen mit einem Mangel an Kalium aluminium sulfuricum erkennt man an einer rauen und trockenen Haut sowie ausgetrockneten Schleimhäuten. Dies macht sich insbesondere in der Nase sowie im Mund- und Rachenraum bemerkbar. Das Gesicht wirkt insgesamt leicht gelblich und hat ein wachsartiges Aussehen. Die Haut kann grobporig und verkratzt sein. Durch Wärme - insbesondere in geschlossenen Räumen - werden die Symptome noch verstärkt, Feuchtigkeit und frische Luft dagegen wirken lindernd.


[ © Das Copyright liegt bei www.schuessler-salze-informationen.de | Informationen zu Schüßler Salzen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.schuessler-salze-informationen.de

© www.schuessler-salze-informationen.de